Donnerstag, 29. November 2007

Boah, war das heiß gestern!

Ihr Lieben. Ich war gestern zum ersten Mal seit 9 Monaten (!) widder inner Sauna. Mein lieber Schwan, war das warm. Ach was, heiß war das! Bin halt nix Gutes mehr gewohnt... Lohnt sich abba immer widder, denn schließlich sieht das hier um die Ecke so aus. Also, meine Einladung an Mr. MuA und Shuzzle steht noch...

Sonntag, 25. November 2007

War's das?

Nein nein, keine Sorge. Mir passiert schon noch was. Nur komme ich nicht immer so direkt dazu, das hier dann auch direkt zu dokumentieren. Oder so. Was wollte ich denn eigentlich sagen? Ach so: Letztens - genau genommen war es gestern auf dem Wochenmarkt in Münster - wurde ich angesprochen, ob ich gegen etwas unterschreiben wolle. Und dagegen sein ist ja super. Vor allem einfach. Also wollte ich natürlich und habe als EINZIGER in diesem Kaffee-Zelt natürlich "Ja sicha!" gerufen und stand auf einmal ganz alleine da. Was ja nicht soo schlimm ist - passiert im Gedränge schomma. Jedenfalls wurde ich dann ersma belehrt: Ich müsse natürlich in Münster wohnen und könne sonst gar nicht dagegen sein. Oder vielmehr dürften auch Fremde dagegen sein, abba halt nicht per Unterschrift. Undsoweitaundsofott. Und ich müsste mindestens 16 sein. Punkt. Ich meinte, da müsse ich abba ersma rechnen, so genau hätte ich das bestimmt seit 27 Jahren nicht mehr nachgehalten. Pause. "Ich will Ihnen das mal glauben", sagte die DEUTLICH ältere Dame und nahm billigend meine Unterschrift in Kauf und entgegen. Also keine Panik: Es passiert durchaus noch so Einiges im Hier und Jetzt.

Montag, 19. November 2007

Sprechstunde am Sonntag

Liebe Leute, was war das denn? Halbgötter in Schwarz, die am Sonntag zur Sammel-Sprechstunde bitten, die erst auf die 10 Euro Praxisgebühr verzichten und die dann 13.000 Menschen drei Stunden lang in die stabile Seitenlage hieven? Ja, so war es und wer es nicht glaubt, kann es auf meinem T-Shirt lesen. Ich war mittendrin und - Teufel, auch - es war eng! Und großartig. Okay, wenn man die Stücke rausnimmt, die nicht so abgingen, dann wären das immer noch zwei Stunden Bäst-Of- Programm vom Feinsten gewesen. Abba die Ärzte wären nicht die Ärzte, wenn diese "Downer" - quasi als Lebensversicherung für die Pogo-Gemeinde im Innenraum - nicht eingebaut würden und wenn diese 15-minütigen Spaß-Ansagen mit Slam-Poetry-Wettbewerben zwischen Bela und Farin nicht stattfänden. Meine persönlichen Highlights, nur wenn's euch interessiert: "Rebel", "Westerland" (zunächst als "We Will Rock You" getarnt), "Schrei nach Liebe", "Schunder-Song", "Zu spät", "Unrockbar" und vom neuen Album "Jazz ist anders": "Junge", "Lasse redn" und der Opener "Himmelblau". Ach ja: Und "1/2 Lovesong". Und und und. Wer noch für irgendein Konzert - abba das wird eng - Karten kriegen kann: Unbedingt machen oder ihr verpasst was! Ich habe übrigens schon Karten für den 27. Mai 2008 in Münster...

Samstag, 17. November 2007

Womma so sagen

Hömma! Manche Zeitgenossen meinen ja, ich sei noch gar nicht alt. Wie gestern die ältere Dame, die meinte, sie dürfe ja "das neue Geld noch verwechseln" und die 20-Cent-Münze mit der 50er vertauschen. Ich aber dürfe das nicht, weil ich viel zu jung wäre. Nun gut, wir hatten gute 40 Jahre Altersunterschied, abba meinen Einwand, dass ich schließlich 38 Jahre mit altdeutschem Geld verbracht hätte und erst gute 5 Jahre mit dem europäischen Neugeld, ließ sie partout nicht gelten. Abba was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja: Wenn man immer so alt ist, wie man sich fühlt, dann bin ich heute um die 72. Und warum? Weil ich gestern im Kabarett steckte und erst gegen 23.20 Uhr zuhause war. Und dann erst um kurz nach Mitternacht in der Falle. Und wat is? Ich bin hundemüde, total kaputt und ausgelaugt! Burn out mit 43? Um Himmels willen!

Donnerstag, 15. November 2007

Alkoholische Gärung

Nur ganz kurz (versprochen): Also, wenn das gezz immer so ist, dann lass ich das mit dem Geburtstag feiern abba irgendwann ganz sein. So roter Traubensaft ist ja lecker, abba der Tag danach ist trotzdem nich soo schön. Mein lieber Schwan. Dabei war das sogar der Teure (ohne Schraubverschluss) aus Südeuropa und so, abba trotzdem: Jungejungejunge!

Mittwoch, 14. November 2007

Lang lang ist's her

Lange nix gehört, woll?! Ja gut, flogen ein bisschen sehr viele Bälle in den letzten Tagen, abba egal. Im Süden nix Neues, außer, dass ich gestern im Kino war und nur sagen kann: Was für ein Film! Der Streifen heißt "Abbitte" und wirkt auf den ersten Blick wie ein "Frauenfilm". Es geht um Liebe, Betrug, Lüge, Krieg und Wahrheit. Oder so ähnlich. Spielt im England Mitte der 30er Jahre. Basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ian McEwan, den vielleicht einige seit seinem Bestseller "Saturday" kennen. Im Übrigen ebenfalls ein sehr empfehlenswertes Buch, das Letztgenannte. Aber der Film dürfte im nächsten Jahr auch bei den Oscars eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Unbedingt ansehen! Und heute geht's zum Geburtstag von Nicoletta und morgen zum Geburtstag meines Bruders - falls ich nicht heute Besuch aus Ostfriesland kriege - und dann widder zur Arbeit und dazwischen ist am Freitagabend Kabarett (die daktiker) und Sonntag geh ich endlich zum Arzt, genau genommen sind es sogar drei: Die beste Band der Welt spielt in Dortmund. Und Montag werde ich berichten. Spätestens.

Donnerstag, 8. November 2007

Geht so

Abba danke der Nachfrage: Heute ist es ganz okay - kein Wunder, habe mich ja gezz fast drei Tage "geschont", was eigentlich nur soviel heißt, wie: Ich habe nicht gegen Geld gearbeitet. Dafür habe ich an dem Interview mit Ina Paule Klink gearbeitet und bin nun guter Hoffnung, dass das noch vor'm Advent zu lesen sein wird. Lasst es Euch gut gehen und vielen Dank für die netten Genesungswünsche - das tut gut!

Mittwoch, 7. November 2007

Die Nerven liegen blank

Jungejungejunge! Wat'n Kreuz mit'm Kreuz. Dass Rückenschmerzen soo nerven können, hatte ich offenbar fast vollständig verdrängt. Was Wunder: Die letzten nervigen Malässen sind ja fünf beziehungsweise 15 Jahre her. Trotzdem: Warum merkt man(n) eigentlich immer erst hinterher, dass es vorher vielleicht ein Tick zuviel war? Jungejunge!

Montag, 5. November 2007

Die Wahrheit 2007 ist da!

Ja, sie ist ein wahrer Frühling: Die Wahrheit 2007 ist da! Ganz frisch aus der Plattenpresse. Als Doppelalbum ist "Semigeil" als Limited Edition strikt begrenzt auf 10 Exemplare. Darüber hinaus erscheinen bis Weihnachten noch die ebenfalls streng limitierten Wahrheiten (je 5 Exemplare) als Beta 1.0-Version und als Gamma 1.0-Version. Wer steht denn eigentlich auf dem Verteiler? Hmm, lasst Euch überraschen, bis der freundliche Coca-Cola-Vertreter (links im Bild) bei Euch klingelt.

Sonntag, 4. November 2007

Endlich wieder entdeckt:


"Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Und ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfüm immer noch an meinen Sachen riechen kann."

(Billy Crystal in "Harry und Sally")

Samstag, 3. November 2007

Danke gut

Heute geht's widder. Naja, zwei Grotten-Tage nacheinander reichen auch ersma widder. Abba warum muss man sich eigentlich an manchen Stellen so aufregen und an anderen nicht? Vielleicht weil Blut dicker als Wasser ist? Quatsch. Vielleicht weil einem einfach manche Dinge näher gehen als andere?

Freitag, 2. November 2007

Wasser ist dünner als Blut

Hatte ich gesagt, dass Mittwoch ein doofer Tag war? Abba da es im Leben ja nun mal keine Garantie für irgendwas gibt, schloss sich gestern am tötesten aller toten Feiertage einfach noch mal ein zweiter doofer Tag an. War eigentlich so was wie ein vorgezogener Weihnachtstag. Wäre für jeden Sozio- ach was Psychologen eine perfekte Gelegenheit zur teilnehmenden Beobachtung gewesen. Der Familienrat tagte und vertagte sich, weil zwei aufeinander folgende Feste einfach nicht planbar scheinen. Und warum nicht? Weil die Gefeierten komplett unterschiedliche, zum Teil wahrlich abstruse Vorstellungen vom Feiern haben. Wer soll warum wohin eingeladen werden. Man könnte auch fragen, was es eigentlich zu feiern gibt, abba das ist wohl zu grundsätzlich. Jedenfalls weiß ich ma widder, dass Wasser gottseidank dünner als Lebenssaft ist. Kann eh kein Blut sehen - was für eine göttliche Fügung! Ich mailde mich widder.

Donnerstag, 1. November 2007

Kein schöner Tag

Gestern war'n doofer Tag. Deswegen habe ich das gestern auch noch nicht geschrieben. Doofe Missverständnisse, doofes Ergebnis eines ansonsten eigentlich guten Fußballspiels am Abend. Ja, das Wort passt: doof das. Ansonsten: Heute geht die Sonne scheinbar gar nicht mehr auf und ich hinke eine Stunde hinter meinem Biorhythmus her. Immer noch. Seufz! Na wenigstens habe ich heute Namenstag. Wie alle Heiligen, sagen wir mal Panikorchester-Bassist Steffi Stefan (hier links im Bild mit einem kritische-Fragen-stellenden Jorunalisten) Gottseidank, ein Lichtblick). Ich mailde mich widder.


Foto (c):
Mark Endres