Donnerstag, 4. Dezember 2008

Nett geht anders

Kurz vor dem Gipfeltreffen, das am Freitagabend im Münchener Versicherungs-Schlauchboot lustigerweise Aufsteiger 1899 Hoffenheim und den FC Bayern zusammenführt, hat Jürgen Klinsmann den Bundesliga-Tabellenführer als einen "ernsthaften Konkurrenten" gebauchpinselt. So steht es zumindest in den Zeitungen. Hoffenheim habe das Potenzial sich neben den Bayern zu etablieren und auch international anzugreifen. Hört sich alles irgendwie nach Lob an. Aber mit dem letzten Satz - und ich meine, ich hätte bei der Pressekonferenz auch Uli Hoeneß im Hinterzimmer mit ner Ralf-Rangnick-Puppe und diesen langen Nadeln gesehen - hat sich Jürgen Klinsmann dann doch noch verraten: „Hoffenheim kann langfristig eine Rolle einnehmen, wie es Bayer Leverkusen über Jahre hinweg geschafft hat“. Na, super. Also immer schön Zweiter werden (möglichst hinter den Bayern) und vielleicht mal den Cup der Verlierer in die Luft recken? Das ganze Dorf ist da - gegen!

Keine Kommentare: