Montag, 11. Mai 2009

Rock Lobster

Freies Assoziieren macht Spaß. Ist aber auch anstrengend. Gerade flog mir ein Basslauf der B-52s zu, der mir seit - sagen wir mal - 30 Jahren nicht aus dem Kopf geht. Live hatte ich den aber noch nie gehört - und vor allem nicht gesehen. Aber dem kann ja seit YouTube abgeholfen werden. Ich sage es mal mit dem Hasen Cäsar: Biddeschöööön!*




* So ist das halt mit dem freien Assoziieren: Und schon landet man beim nächsten Nostalgiker, der nun aber wirklich mindestens vierzig Jahre lang im Hinterkopf schlummerte. Alle, die sich noch daran erinnern können, dass das Fernsehen früher schwarz-weiß war, lediglich drei Programme hatte und wer weiß, was ein Testbild ist und wer vor allem noch weiß, dass die Erfindung der Fernbedienung ein Quantensprung war, der kennt dieses Langohr auch noch. Trat gerne neben Arno Görke auf und ich meine auch an der Seite von Klaus Havenstein, der eigentlich Kabarettist war. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Keine Kommentare: