Donnerstag, 25. Juni 2009

Klatsch & Tratsch

Die Jüngeren von Euch erinnern sich vielleicht noch daran: Ich hatte letztens darüber fabuliert, ob das neueste Ding in der internationalen Pop-Szene, das von Rick Rubin produzierte Trio The Gossip, nun ein unglaublich geschickter Hype oder ein wirklich fettes Pfund ist. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des niegelnagelneuen Albums "Music For Men" (habe das allerletzte Exemplar in einem wirklich großen Plattenladen ergattert!) - und was soll ich Euch sagen? Tja. Vielleicht: Wow! Oder: Ziemlich groß! Und: Altmodisch. Und: Total modern.

Ja, das Album hält wirklich, was schon die Single "Heavy Cross" vollmundig versprach. Pop, Punk, Elektro und irgendwas, das mir gerade aber partout nicht einfallen will. Vielleicht am ehesten dies: Soul und Funk. Und das Beste: Songwriting und Texte sind ziemlich gut. Ob das jetzt an der wahrlich sehr speziellen Sängerin Beth Ditto liegt, vermag ich nicht wirklich zu sagen. Schließlich sind im Booklet lediglich Gossip als gemeinschaftliche Autoren verzeichnet. Dass sie aber die Texte schreibt, scheint mir zumindest mehr als eine vage Vermutung - zumindest hat die voluminöse Disseuse das im PlanB-Interview auf EinsLive recht selbstbewusst angedeutet.

Um mit Carmen Thomas zu fragen: Und, was macht das jetzt mit mir? Hach. Schöne Platte. Vielleicht etwas kurz, knappe 44 Minuten. Aber dafür eben richtig gut. Bitte: mehr davon.

(Foto gefunden auf: contactmusic.com)

Keine Kommentare: