Montag, 2. September 2013

Duellchen

Stefan macht Peer ein Angebot. Anne gefällt das.

(Foto (c): Thomas Ottensmann)

Das große TV-Duell. Kanzlerin gegen Herausforderer. Über 17 Millionen Menschen guckten notgedrungen zu, weil auf den großen vier Sendern gar nix anderes zur Wahl stand. Und so entschieden wie die Bundestagswahl am 22. September ist, so dröge wurden die 90 Minuten. Jeder durfte kostenlos Wahlwerbung machen, kaum ein Moderator funkte dazwischen. Kanzlerin und Kandidat duellierten sich nicht, sondern zeigten schon mal, wie große Koalition geht (und bekanntlich schon mal ging): unterschiedlicher Meinung sein und dann letztlich das tun, was die Chefin sagt. Aber da will Peer Steinbrück ja kein zweites Mal mitmachen. Dass lediglich Stefan Raab das nicht akzeptieren wollte, überraschte nicht. Denn der Showmaster war ohnehin der Einzige, der den Politikern in die Parade fuhr. Aber das war unterm Strich doch viel zu wenig. Nächstes Mal gehe ich ins Kino wenn gar nix im Fernsehen kommt.

Keine Kommentare: