Montag, 10. September 2012

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss, Borowski!

Soviel vorab: Ich kann ihn ja gut verstehen, den Borowski. Mein VW ist gerade 24 geworden. Ständig spotzt der Kühler, mal ein Räppelchen vorne links, dann ein Rabautz hinten rechts. Mal springt er an, mal nicht. Mal kommt man an, mal nicht. Alte Autos sind ein Abenteuer. Aber haben dafür Seele. Oder so.

Er war ein guter Kamerad.
(Screenshot: Thomas Ottensmann)

Aber dieser liebenswerte, alte, rostbraune Passat-Kombi hat am Sonntag - mitten im Fall! - endgültig den Dienst quittiert. Und da es mit Ersatzteilen bei den Youngtimern von Volkswagen beileibe nicht so gut bestellt ist, wie gemeinhin angenommen, kam es eben zum Äußersten. Ein letztes sanftes Streicheln über das Armaturenbrett und - zack! - ein kurzes und schmerzloses Ende. Gnadenschuss. Für einen guten Kameraden. Gut, dass ich selten bewaffnet fahre.

Keine Kommentare: