Dienstag, 7. Juni 2011

Hüsten darf nicht sterben

Schon vor über 30 Jahren hieß es bei den Städteplanern, dass es für die Perle Westfalens nicht fünf vor zwölf, sondern längst nach High Noon sei. Nach zahllosen halbherzigen Bauversuchen im Stadtkern scheint es mittlerweile längst soweit zu sein: Die Freiheit Hüsten stirbt. Aber Totgesagte leben länger, trotz ihres schlechten Images. Und wie man sich gegen einen miesen Ruf wehren kann, haben die Einwohner eines Städtchens jetzt in den USA bewiesen und damit einen You-Tube-Hit sondergleichen gelandet. In fünf Tagen wurde das PR-Video in eigener Sache über eine Million Mal angesehen. Und das ist des Pudels Kern: Die Stadt ist auf einmal doch lebenswert und, genau, angesehen. Also auf, auf, Ihr Hüstener, hier kommt die Vorlage:

Keine Kommentare: