Mittwoch, 2. Januar 2008

Neues Jahr, neue Regeln

Fast 35 Stunden ist das Neue schon widder alt. Tja, unaufhaltsam diese Zeit. Endlich noch mehr Verbote, mehr Kontrolle und weniger Vertrauen. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass wir viel mehr Orientierung und deswegen auch viel mehr Regeln brauchen. Menschen, die Kinder in die Welt setzen müssen beispielsweise endlich einen Blagenschein machen, schließlich ist der Erste-Hilfe-Kurs für angehende Autofahrer auch Pflicht. Nachweis der geistigen Reife und sozialen Verantwortung sind zwingend erforderlich.

Alkohol trinken sollte in der Öffentlichkeit auch verboten werden, auf offener Straße sowieso: 50.000 Tote pro Jahr sind Mahnung genug. Saufen auf der Straße ist höchstens noch aus blickdichten braunen Tüten, ansonsten nur noch in den eigenen vier Wänden erlaubt. Silvester wird das Abschießen von Feuerwerk verboten wie beispielsweise in Frankreich, Belgien, Australien schon heute und wie bei jedem handelsüblichen Fußballspiel ohnehin. Es gibt ein zentrales Feuerwerk pro Stadtteil, da können alle Pyromanen gepflegt hinpilgern - ein Enschede pro Jahrtausend sollte reichen. Und sonst? Ach, da gibt es noch so viel zu verbessern, dass es mir kaum einfallen mag. Ich mailde mich widder.

Keine Kommentare: