Freitag, 16. Mai 2008

Die Klettermaxe auf Bergtour

Überraschung! Drei Zweitligaspieler bei der EM in Österreich und der Schweiz dabei! Nun ja, nicht ganz, denn genau drei Spieler werden ja noch gestrichen bis zum offiziellen Meldeschluss am 28. Mai. Und aller Voraussicht nach werden die Streichkandidaten aus Mittelfeld und Sturm kommen und eben da tummeln sich Marko Marin, Oliver Neuville (beide Borussia Mönchengladbach) und Patrick Helmes (1. FC Köln). Aber sind diese drei dann automatisch auch die Streichkandidaten? Was ist mit Piotr Trochowksi (HSV), Jermaine Jones (Schalke 04) und David Odonkor (Betis Sevilla)? Damit dürfte auch schon das wahrscheinlichste Six-Pack feststehen, aus dem der Bundes-Jogi und sein Team noch dreimal aussieben. Alle anderen 20 sind wohl fix. Aber vor Überraschungen ist ja niemand sicher. Oder, Timo Hildebrand?

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich tippe übrigens auf Trochowski, Jones und Odonkor - Ihr werdet lachen! Alle Zweitligaspieler fahren mit...

Anonym hat gesagt…

Nee, Odonkor wird als Flügelflitzer gebraucht. Jede Wette ... (na, nicht jede ...)

Unknown hat gesagt…

okay, okay. aber wer dann? heiko westermann würde mir noch einfallen, aber so richtig viele abwehrspieler haben wir ja gar nicht dabei. oder doch olli neuville? ne, den brauchen wir doch für das 1:0 gegen polen in der nachspielzeit, das, zugegeben, odonkor vorbereiten muss. marko marin? glaube ich nicht, weil jogi löw so dermaßen von ihm geschwärmt hat. abba vielleicht schlägt bei mir einfach ne raute da, wo bei anderen das herz ist. abba helmes ist eigentlich der stärkste zweitligaspieler und deswegen kann ich mir auch das nicht vorstellen. vielleicht verletzt sich abba noch einer unglücklich? na, das wollen wir doch auch nicht hoffen? jungejunge, ist das schwer, bundes-jogi zu spielen...

Anonym hat gesagt…

Vielleicht denken wir noch mal ganz neu. Jogi hat ja mehr Spieler mit nach Malle genommen als der EM-Kader aufweisen wird, um den Druck in den einzelnen Manschaftsteilen zu erhöhen (Ausgenommen selbstverständlich die Torwart-Sektion). Gehen wir also davon aus, dass Löw aus jedem Manschaftsteil wieder einen rauswirft. Das werden dann Westermann oder Fritz, Trochowski und - ich bleibe dabei - Helmes. Marin glaube ich auch nicht - der hat Küken-Status. Seine Freundin geht noch zu Schule ...

Unknown hat gesagt…

Ja, das ist natürlich doof, dass der Marko seine Freundin nicht nach Malle mitnehmen konnte, weil ja in Deutschland Schulpflicht herrscht. Abba das bringt uns der Lösung noch nicht viel näher: 7 Abwehrspieler und 6 Stürmer sowie 10 Mittelfeldspieler sind in der Lostrommel. Ich denke, die Abwehrspieler brauchen wir alle, bleiben 16 Kandidaten. Also ich lege mich mal wieder fest: Jones, Trochowski und ein Stürmer. Herrgott, aber wer? Wie wär's mit Kuranyi?

Anonym hat gesagt…

D´accord ...