Vorbei die Zeiten, in denen Bands begriffen zu haben schienen, dass größer nicht unbedingt besser sein muss. Zumindest die kleine irische Kapelle U2 hat sich für die Welt-Tournee 2009 scheinbar vorgenommen, mit der größten 360-Grad-Bühne der Musik-Geschichte auf Tour zu gehen. Mit einer Bühne, die die Pop-Mart-Aufbauten von 1997 noch in den Schatten stellen dürfte. Und die aber gleichzeitig auch in die allerwenigsten (europäischen) Hallen und Stadien passen wird.
In Deutschland scheint das Olympia-Stadion in Berlin (Samstag, 18. Juli 2009) groß genug. Und angeblich auch die Veltins-Arena auf Schalke (Montag, 3. August 2009) - Gelsenkirchen ist zwar auf der offiziellen U2-Tour-Website bereits angekündigt, allerdings noch ohne genauen Termin. Der hier genannte Termin stammt von der Website u2tour.de.
Zwei Konzerte in Deutschland? Da wird der Vorverkauf (Start: 27.3.2009, Stehplatz angeblich um die 55 Euro) der Erfahrung nach keine fünf Minuten dauern. Und die entscheidende Frage ist, ob man bei diesen Konzerten wirklich unbedingt dabei sein muss. By The Way: Size Doesn't Matter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen