Donnerstag, 5. März 2009

Noch'n Album: U2 macht einfach weiter

Da wartet man fünf Jahre auf ein neues U2-Album und dann das: Nachdem "No Line On The Horizon" gerade einmal eine knappe Woche (VÖ: 27.2.) in den Läden ist, gibt U2 bekannt, dass es in diesem Jahr gleich noch ein Album geben wird. Das hatten im letzten Jahr auch schon Coldplay fabriziert: Kurz nach "Viva La Vida" kam das feine Mini-Album "Prospects March" raus.

Das nächste U2-Album soll "Songs Of Ascent" heißen und am 28.Dezember erscheinen. Da könnte man sich jetzt eigentlich freuen, wäre da nicht die Erklärung Bonos: Das Schwesteralbum solle so etwas sein wie "Zooropa" in Verbindung zu "Achtung, Baby!". Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wäre bei "Zooropa" in der U2-Sammlung eine Lücke, könnten wir damit ganz gut leben, oder?!

Keine Kommentare: