Samstag, 12. März 2011

Keine Frage

Wer öfter mal im Baumarkt einkauft, kennt das Prinzip: Keine Frage ohne Gegenfrage. Schlimmer noch. Jede Aussage wird mit einer Gegenfrage beantwortet. Ich suche weiße Wandfarbe. Innen oder außen? Innen. Latex oder normal? Normal. Rauhfaser oder Rauhputz? Undsoweiterundsofort. Das Prinzip Obi gilt auch für eine große Fleischklopsbraterei, die ja im Jugendvolksmund komischerweise jetzt Mäckes und nicht mehr McDoof heißt, wie bei uns früher - wobei beides nicht direkt der Inbegriff von Kreativität oder gar tiefgründigem Humor ist. Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja: Wie wir nicht erst seit dem Ökotrophologie-Schocker "Supersize me" wissen, wird jede Bestellung in den Schnellrestaurants traditionell auch mit einer Gegenfrage beantwortet. Man könnte meinen: Einfach cleverer und sorgfältiger bestellen - und man ist davor gefeit. Filmstudenten haben für uns mal geübt:


(Foto des Kinoplakats von "Supersize me" gefunden auf und verlinkt mit: img443.imageshack.us/)

Keine Kommentare: