Sonntag, 3. Februar 2013

Lieb Homeland, magst ruhig sein

So. Heute also die beste Serie aller Zeiten. Endlich im deutschen Fernsehen. Leider auf SAT.1, also mit diesen hässlichen Werbeunterbrechungen an den besten, also unpassendsten Stellen. Homeland heißt sie. Das Feuilleton jubelt schon länger, selbst Barack Obama guckt heimlich, still und leise jeden Samstag im Oval Office. Stellt sich nur die Frage, ob man sich das antun soll. Mit Werbung und dann immer eine Woche warten. Und das dann für drei Monate. Oder ob es nicht doch die DVD sein sollte. Dann muss das Schulenglisch aber sitzen. Gibt es nämlich bislang noch nicht mit deutscher Tonspur. Hm. Sind ja noch zwölfeinhalb Stunden Zeit. Bis dahin schon mal ein paar Szenen von Claire Danes, der weiblichen Hauptperson in Homeland, die für das SZ-Magazin als "größte, lebenden Weinerin" gilt.

Keine Kommentare: