Freitag, 8. Oktober 2010

Erschöpfungszustand

Wenn in modernen Zeiten der Trainer mit seinem Spieler zufrieden war, dann sagt er hernach vor den Mikrophonen so Dinge wie: "Er hat unglaublich viele richtige Entscheidungen getroffen" und meint damit: Er hat kaum Fehler gemacht. Ein Musterexemplar dieser Spielergattung ist unbestritten Philipp Lahm. Nicht umsonst kommt er mit seinen 26 Jahren bereits auf 72 Spiele in der Nationalmanschaft, deren Kapitän er seit der WM ist - Michael Ballack lassen wir an dieser Stelle einfach mal Michael Ballack sein. Da kann ja keiner was gegen haben, am allerwenigsten Michael Ballack. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Philipp Lahm macht in der Regel kaum Fehler und wirkt auf dem Platz, auf dem es bekanntlich maßgeblich ist, wie ein Duracell-Häschen. Unermüdlich. Jetzt hat er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung aber gesagt, dass er noch nie so kaputt gewesen sei wie heute. Müssen wir uns also - vor dem Spiel gegen die Türkei - Sorgen machen?

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: shirtshop601.de/)

Keine Kommentare: