Donnerstag, 8. September 2011

Fürchtet Euch nicht!

Am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es direkt am Freitagabend unter Flutlicht zu einem echten Knaller: Der TSV Bayer 04 Leverkusen reist in die gefürchtete SGL-Arena nach Augsburg. Der Aufsteiger hat in letzter Sekunde noch einmal das Transferfenster geöffnet und sich mit Dawda Bah vom HJK Helsinki verstärkt. Hammer. Und hoffentlich keine Verwechslung mit Demba Ba. Wesentlich mehr Torgefahr als Sascha Mölders versprühte der lange Mann aus Gambia jedenfalls gegen Schalke in der Europa League nicht. Aber gegen Leverkusen wird nun alles besser. Schließlich tritt die gefürchtete Werkself ohne Kadlec und Barnetta an. Leichtes Spiel. FCA – Bayer 0:3.

Auch der zweite Aufsteiger Hertha BSC hat eine leichte Aufgabe vor der Brust. Am Samstag um 15.30 Uhr reisen die Mannen aus der Hauptstadt in den gefürchteten Signal-Iduna-Park zum Deutschen Meister (nur der BVB). Dortmund muss vor der gefürchteten Gelben Wand auf Götze (Sperre) und Barrios (verletzt) verzichten, hat aber keines seiner letzten 18 Heimspiele verloren. BVB – Hertha 2:1.

Auch die Bayern müssen im knallroten Gummiboot, das bekanntlich wie eine gefürchtete Versicherungsgruppe heißt, auf zwei Stammkräfte verzichten: Robben und Olic sind verletzt. Bei Freiburg fehlen Butscher und Rosenthal. Steht also 2:2. Aber Rafinha sagte in einem seiner gefürchteten Interviews, dass der FCB den ersten Platz jetzt nicht mehr hergeben wolle. Als wenn es im Fußball immer darum ginge, was man will. FCB – SCF 4:0.

Da geht nix: In der gefürchteten Coface-Arena hat die TSG 1899 Hoffenheim nichts zu bestellen. Gut, dieses Stadion gab es im letzten Jahr noch gar nicht, weil Mainz 05 da noch am gefürchteten Bruchweg spielte. Aber der gefürchtete Traditionsverein von 1899 könnte die Punkte aus dem Kraichgau eigentlich auch per Mail nach Mainz schicken. Viermal gekickt, viermal vergeigt. Kann ja nur besser werden: FSV – TSG 1:0.

In der gefürchteten Mercedes-Benz-Arena muss Hannover 96 beim VfB Stuttgart bestehen. Das ist natürlich für die Europareisenden, die selbst in Sevilla kühlen Kopf behielten, eine heiße Sache. Stuttgart kann hui (3:0 gegen Schalke) wie pfui (0:1 bei Hertha), Hannover kann irgendwie nur noch hurra: Die gefürchteten Niedersachsen sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen! VfB – 96 1:3

Der gefürchtete VfL aus Mönchengladbach tritt im gefürchteten Borussia-Park an, weil der wesentlich gefürchtetere Bökelberg nicht mehr steht. Aber dafür steht in Gladbach mittlerweile relativ häufig die Null. Und vorne hilft der liebe Gott. Oder Igor de Camargo. Oder Marco Reus. Oder so. Gegen den früher so gefürchteten 1. FC Kaiserslautern kann diesmal nichts passieren: Logan Bailly steht längst nicht mehr zwischen den Gladbacher Pfosten. VFL – FCK 1:0

Wir freuen uns wie immer sehr auf das Abendspiel am Samstag, bei dem die gefürchteten Sky-Macher diesmal ein Tieropfer entscheiden ließen: In der Würfelbude roch es streng nach Meeresfrüchten, als die Planer mit der Partie Werder Bremen gegen den HSV auf dem Klemmbrett in die Münchner Zentrale zurückkehrten. Ein Spitzenspiel! Ein Klassiker! Ein Nord-Derby! Werder und den HSV trennen zur Zeit nur 14 Plätze in der Tabelle. Und nichts spricht dafür, dass sich daran am Sonntag etwas geändert haben wird. Werder – HSV 2:3

Am Sonntag kicken im gefürchteten Rhein-Energie-Stadion die Altmeister 1. FC Köln und der 1. FC Nürnberg gegeneinander um Punkte. Was sagt die gefürchtete Statistik? Köln kassierte in der zweiten Halbzeit schon sieben Gegentore, Nürnberg schoss noch kein Tor vor der Pause. Hm. Das ist einfach: FC – FCN 1:2

Zum Abschluss des 5. Spieltages spielt dann am Sonntag um 17.30 Uhr Felix Magath gegen Felix Magath. In der gefürchteten Volkswagen-Arena spielt Schalke gerne mal Unentschieden. Achtmal insgesamt, zuletzt 2:2. Acht ist auch die Zahl der Runden, die Patrick Helmes am Sonntag um das Wolfsburger Stadion laufen muss. Pro Halbzeit. Aber man muss es so sehen: Es ist für ihn auf Dauer einfach billiger. Und sein neuer Verein wird einen gefürchteten Topstürmer verpflichten können - und zwar in topfitter Verfasung. VW – S04 0:4.

Keine Kommentare: