Freitag, 3. Februar 2012

Missverständnisse und später Erkenntnisgewinn

Gestern mal wieder auf ein Stück gestoßen, dass zwar von 1987 ist, dass ich aber erst 2006 richtig verstanden habe, bei einem Konzert von U2 in der größten Turnhalle Europas, der Gelsenkirchener Arena. Es war, als führe ein ICE durch die Halle. Als würde das Stück immer schneller, was ja vom Rhythmus her nachweisbar nicht stimmt. Überhaupt: Missverständnisse und später Erkenntnisgewinn scheinen bei manchen Stücken dieser irischen Rockband irgendwie dazuzugehören. Auch 'One' habe ich ja erst Jahre später in der Interpretation von Johnny Cash wirklich verstanden. Hier aber das Stück, das im Trailer für einen womöglich großartigen Film endlich mal wieder Gehör findet.



U2 Where the Streets Have No Name von Celtiemama 

Keine Kommentare: