Mittwoch, 14. November 2007

Lang lang ist's her

Lange nix gehört, woll?! Ja gut, flogen ein bisschen sehr viele Bälle in den letzten Tagen, abba egal. Im Süden nix Neues, außer, dass ich gestern im Kino war und nur sagen kann: Was für ein Film! Der Streifen heißt "Abbitte" und wirkt auf den ersten Blick wie ein "Frauenfilm". Es geht um Liebe, Betrug, Lüge, Krieg und Wahrheit. Oder so ähnlich. Spielt im England Mitte der 30er Jahre. Basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ian McEwan, den vielleicht einige seit seinem Bestseller "Saturday" kennen. Im Übrigen ebenfalls ein sehr empfehlenswertes Buch, das Letztgenannte. Aber der Film dürfte im nächsten Jahr auch bei den Oscars eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Unbedingt ansehen! Und heute geht's zum Geburtstag von Nicoletta und morgen zum Geburtstag meines Bruders - falls ich nicht heute Besuch aus Ostfriesland kriege - und dann widder zur Arbeit und dazwischen ist am Freitagabend Kabarett (die daktiker) und Sonntag geh ich endlich zum Arzt, genau genommen sind es sogar drei: Die beste Band der Welt spielt in Dortmund. Und Montag werde ich berichten. Spätestens.

Keine Kommentare: