Samstag, 17. November 2007

Womma so sagen

Hömma! Manche Zeitgenossen meinen ja, ich sei noch gar nicht alt. Wie gestern die ältere Dame, die meinte, sie dürfe ja "das neue Geld noch verwechseln" und die 20-Cent-Münze mit der 50er vertauschen. Ich aber dürfe das nicht, weil ich viel zu jung wäre. Nun gut, wir hatten gute 40 Jahre Altersunterschied, abba meinen Einwand, dass ich schließlich 38 Jahre mit altdeutschem Geld verbracht hätte und erst gute 5 Jahre mit dem europäischen Neugeld, ließ sie partout nicht gelten. Abba was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja: Wenn man immer so alt ist, wie man sich fühlt, dann bin ich heute um die 72. Und warum? Weil ich gestern im Kabarett steckte und erst gegen 23.20 Uhr zuhause war. Und dann erst um kurz nach Mitternacht in der Falle. Und wat is? Ich bin hundemüde, total kaputt und ausgelaugt! Burn out mit 43? Um Himmels willen!

Keine Kommentare: