Montag, 19. November 2007

Sprechstunde am Sonntag

Liebe Leute, was war das denn? Halbgötter in Schwarz, die am Sonntag zur Sammel-Sprechstunde bitten, die erst auf die 10 Euro Praxisgebühr verzichten und die dann 13.000 Menschen drei Stunden lang in die stabile Seitenlage hieven? Ja, so war es und wer es nicht glaubt, kann es auf meinem T-Shirt lesen. Ich war mittendrin und - Teufel, auch - es war eng! Und großartig. Okay, wenn man die Stücke rausnimmt, die nicht so abgingen, dann wären das immer noch zwei Stunden Bäst-Of- Programm vom Feinsten gewesen. Abba die Ärzte wären nicht die Ärzte, wenn diese "Downer" - quasi als Lebensversicherung für die Pogo-Gemeinde im Innenraum - nicht eingebaut würden und wenn diese 15-minütigen Spaß-Ansagen mit Slam-Poetry-Wettbewerben zwischen Bela und Farin nicht stattfänden. Meine persönlichen Highlights, nur wenn's euch interessiert: "Rebel", "Westerland" (zunächst als "We Will Rock You" getarnt), "Schrei nach Liebe", "Schunder-Song", "Zu spät", "Unrockbar" und vom neuen Album "Jazz ist anders": "Junge", "Lasse redn" und der Opener "Himmelblau". Ach ja: Und "1/2 Lovesong". Und und und. Wer noch für irgendein Konzert - abba das wird eng - Karten kriegen kann: Unbedingt machen oder ihr verpasst was! Ich habe übrigens schon Karten für den 27. Mai 2008 in Münster...

Keine Kommentare: