Dienstag, 26. Februar 2008

Oscar Reloaded

Müde genug bin ich heute noch. Wie kann man eigentlich so dämlich sein und sich jedes Jahr die Oscar-Verleihung nachts von Sonntag auf Montag angucken? Jungejunge! Okay, es ist immer ganz schön, die Filmstars mal "ganz privat" zu sehen. Wie groß ist die Sonnenbrille von Jack Nicholson, wie klein ist Tom Cruise und wie hübsch ist Cameron Diaz in echt? Abba Überaschungen? Fehlanzeige. Nervenzusammenbrüche, Weinkrämpfe? Nein. Abba ein echter Höhepunkt war dann wenigstens doch dabei: Der Oscar für den besten Song ging nicht an irgendeinen x-beliebigen Superstar der Musikszene, sondern an zwei Nobodies. Glen Hansard & Marketa Irglova spielten ihren Song "Falling Slowly" aus dem Film "Once" live und in Farbe - lediglich mit Klavier und akustischer Gitarre, begleitet von einem großen Sinfonie-Orchester. Ein Hammer!

Keine Kommentare: