Montag, 4. Februar 2008

Nuta Glessa

Letztens inner alten Heimat: Ich hatte lange vor dem Glas Nuss-Nougat-Creme gestanden und gedacht: Das brauchste gezz eigentlich auch als Nervennahrung. Hatte den Gedanken dann abba schnell verworfen, weil noch mehr Hüftgold eigentlich überflüssig ist. Einen Tag später steht abba bei meiner Mutta dann exakt dieses bauchige Glas Fettaufstrich im Schrank. Hatte mein Bruder einfach mal gekauft, weil er das eigentlich auch als Nervennahrung brauchte. Diese kleine Geschichte erzählte ich meiner Freundin - scheinbar schon zum zweiten Mal. Sie nahm die Pointe schon vorweg und meinte gelangweilt: Jaja, dein Bruder hatte das Nuta Glessa schon gekauft. Nuta Glessa? Hört sich an wie eine geheimnissvolle chemische Legierung zur Zwangsabmagerung. Oder wie ein künstliches Süßungsmittel, das in 1500er Ration im Drückspender abgegeben wird. Nuta Glessa - zweifelsohne ein Name, den man sich merken muss.

Keine Kommentare: