Sonntag, 18. März 2012

Römmpömmpömm

Er war schon lange da, bevor es diese 841 verschiedenen Kochsendungen im deutschen Fernsehen gab. Selbst Bio brutzelte da noch nicht vor laufender Kamera und fließendem Rotwein. Gut, man konnte sich seine Rezepte nicht immer merken - und noch seltener nachkochen. Aber eindrucksvoll war sie schon, die skandinavische Küche des im deutschen Fernsehen als Chefkoch verkleideten Dänen, der im Original übrigens Schwede war. Aber dann wäre in der Übersetzung der Witz mit dem Smörrebröd ja nicht drin gewesen. Kochtopf ab:

3 Kommentare:

Frau_Henkelmann hat gesagt…

Also, die Rezepte von Herrn Biolek habe ich gerne mit meinem Ehemaligen nachgekocht. Man konnte die mal zeitweise alle, dann nur noch zeitlich begrenzt, beim WDR downloaden. Ein paar sind sogar wirklich machbar und auch schmackhaft. Ob mit oder ohne Wein ;-)

Unknown hat gesagt…

Gut möglich, gut möglich. Ich hab das nie probiert. Nur das mit dem Wein beim kochen. Das funktioniert wirklich! ;-)

Frau_Henkelmann hat gesagt…

Joa, Küchenwein ist besser als Kirchenwein. Und ich schick Dir gerne mal zwei wirklich einfach zu kochende und vor allem seeeehr leckere Pasta-Rezepte von A.B.