Freitag, 11. Februar 2011

Walfreiheit

Mächtig großen Eindruck haben verhältnismäßig kleine Rückenflossen auf mich gemacht, als ich letztens vor der Küste der Westsahara im Namen des Herrn segelte. Könnt Ihr ruhig glauben: Ja, ich habe Wale gesehen. Grindwale. Juvenile Tiere. Sieben an der Zahl. Genau genommen habe ich sieben Rückenflossen gesehen. Zwischen Teneriffa und La Gomera. Und das war definitiv das Nachhaltigste der gesamten Reise zum Thema Nachhaltigkeit. Werde ich nämlich mein Lebtag nicht vergessen!

Rückenflosse eines Grindwals vor der Südküste Teneriffas.
(Foto: Thomas Ottensmann)

4 Kommentare:

Frau_Henkelmann hat gesagt…

7! Eine biblische Zahl! Das ist beeindrucken!

Unknown hat gesagt…

In der Tat. Sehr beeindruckend. Ist zudem noch meine Lieblingszahl. Sehr beeindruckend.

Frau_Henkelmann hat gesagt…

So beeindruckend, dass mir im ersten Posting ein d fehlte bei beeindruckenD!
(Und meine Eltern waren ganz in der Nähe, auf Lanzarote. Sauerei, Während ich hier Buchführung pauken muß!)

Unknown hat gesagt…

Das Leben ist nicht fair. Aber Buchhaltung ist ja auch spannend, beeindruckend und nachhaltig.