Dienstag, 26. Januar 2010

Die richtige Kleidung

Es gibt ja bekanntlich gar kein schlechtes Wetter - wenn man nur richtig gewandet durchs Leben geht. Oder radelt. Und überhaupt. Schon mal gehört? Kann ich mir kaum vorstellen. Also ich für meinen Teil finde das Wetter zur Zeit prächtig. Vor allem heute, wo zum strahlend weißen Untergrund auch noch

die Sonne schien und der Himmel mehr oder weniger blau war. Klar, es ist knackig kalt, aber es ist (Achtung, jetzt kommt's) doch Winter. Ein Blick auf den Kalender genügt. Eigentlich.

Uneigentlich laufen viele Menschen mit roten Nasen in viel zu dünnen Klamotten durch die Gegend und Mädchen, die ohnehin recht fix kalte Füße kriegen, tragen auch noch durchaus ansehnliche Röckchen und modische Nylons spazieren. Natürlich nicht die warmen aus Wolle, sondern so sexy Nylons, die natürlich nicht blickdicht sind. Wozu rasiert frau sich sonst alle drei Tage die Beine? Eben.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte - und wie ich diese Überleitung jetzt hinkriegen soll, ist mir selbst ein Rätsel - ist eine Kegelbahn. Im Cadaques, Ludgeristraße, in Münster. Dort liest - die meisten wissen es selbstredend schon, am Donnerstag, den 28. Januar ab 20.30 Uhr Uli Elsbroek aus seinem bisher besten Buch. So. Und mein persönliches Lieblingskapitel in der vorläufigen Online-Fassung dieses Werks heißt "Der Seufzer des Chigi". Und jetzt: Das Wetter. 

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: imageshack.us/)

Keine Kommentare: