Montag, 25. Januar 2010

Glückwunsch!

Ist ja immer toll, wenn andere einen runden Geburtstag feiern. Am besten dicke Kumpels, dann gibt's ordentlich was auf die Gabel und selbstredend auch genug zu
trinken. Etwas in Vergessenheit geraten ist da leider eine alte Bekannte, mit der ich früher so einige schöne Dates hatte. Wir haben uns damals oft getroffen, vor allem draußen, wenn es am Strand oder auf ner Party und manchmal sogar am Lagerfeuer einfach nur ganz ganz schnell gehen musste. Soll ja vorkommen. Was mir aber bislang immer verborgen geblieben war, ist ihr Spitzname, den ich erst jetzt aus der Zeitung erfahren musste: Blechbrötchen. Die Bierdose, seit der chaotischen Zwangspfandverordnung etwas in Vergessenheit geraten, feiert trotzdem am 24. Januar ihren 75. Geburtstag. Und was sagen wir da alle zusammen? Genau. Prost!

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: upload.wikimedia.org/)

Keine Kommentare: