Montag, 17. März 2008

...neulich auf dem Krankenhausparkplatz

Ein guter Orthopäde, ein schlechter Orthopäde, ein Radiologe und ein Neurochirurg treffen sich auf dem Krankenhausparkplatz. Am äußersten Ende steht am Rand - gleich weit von allen Ärzten entfernt - eine Nierenschale mit 50.000 Euro in bar. Wer erreicht sie als Erster und warum? Lösungsvorschläge nimmt meine Sprechstundenhilfe Frollein WWWerona Schmidt entgegen. Kleiner Tipp: das Ausschlussverfahren ist hilfreich.

Als Erster gewusst hat es ein junger, erfolgreicher Nachwuchsautor aus dem Münsterland. Er schickte mir folgende Lösung:

"Selbstverständlich der schlechte Orthopäde.
Die Gründe liegen klar auf der Hand: Gute Orthopäden gibt's nicht, dem Neurochirurgen waren die Regeln zu kompliziert und der Radiologe läuft für 50.000 gar nicht erst los..."

Glückwunsch, Herr Korbmann!

Keine Kommentare: