Samstag, 3. Januar 2009

Unsre tägliche Sünde

Ich meine, ich hätte das hier schomma erzählt: Ich habe ja seit ungefähr einem Jahr Yoga für mich entdeckt. Zugegeben, in letzter Zeit nicht immer mit der nötigen Disziplin, zumindest außerhalb meiner (bezahlten) Yoga-Stunden inclusive Lehrerin, abba immerhin. Was für ein Glück ich dabei habe, dass ich in Westfalen und nicht in Malaysia lebe, habe ich heute lesen müssen. Denn dort würde ich mit jedem Sonnengebet, mit jedem Hund und jedem Baum sündigen. Jawohl! Die dortigen Glaubenshüter haben nämlich jetzt die Fatwa gegen Yoga ausgerufen. Weil die Übungen und die dazu gehörigen Mantras den Islam unterwandern. Nun gut, damit muss ich jetzt leben, genauso wie mit Frauen in Hosen und Botox - denn das wurde gleich mal mit verboten. Hm, was steht eigentlich auf Doppel- und Triple-Sünden?

Keine Kommentare: