Donnerstag, 29. Januar 2009

Sieben triftige Gründe

Ich vergesse das ja manchmal. Zumindest fällt mir die Antwort auf die Frage, warum ich eigentlich Gladbach-Fan bin, manchmal schwer. Nun ja, ist ja auch im Jahre 2009 nicht ganz so einfach zu beantworten. Abba was sollen denn zum Beispiel die Fans des VfL Bochum sagen, die von ihrem Nachwuchs gefragt werden, wie oft der VfL eigentlich Deutscher Meister geworden sei? Eben. Da habe ich es ja etwas leichter. In doppelter Hinsicht. Ich sage nur: Fünfmal Meister, kein Nachwuchs.

Abba was ich gerade im Netz entdeckt habe, ist auch in zwanzig Jahren noch ein triftiger Grund, um Gladbach-Fan zu sein, zu werden und zu bleiben. Ob man nun dabei war, es gesehen hat oder nicht. Abba das war schwierig, denn das angeblich beste Europapokal-Spiel einer deutschen Vereinsmannschaft wurde nicht im Fernsehen übertragen, weil man sich nicht auf ein Honorar einigen konnte. Woher diese - für mich größtenteils - neuen Aufnahmen auf einmal kommen, weiß ich nicht. Ist auch egal. Gucken und genießen: Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand 7:1.


Keine Kommentare: