Montag, 1. Oktober 2007

Dörby-Taim

Am Freitag ist in Westfalen wieder Derby-Time. Dortmund gegen Bochum, das B1-Meeting im Park, ehedem Westfalenstadion genannt. Wir dürfen gespannt sein, wer seine (Mini-)Krise danach ad acta legen darf. Der BVB erzürnt in den letzen Wochen sogar den netten Herrn Doll und Bochum steht in Sachen Abstiegsgefahr traditionell unter Generalverdacht. Was daraus wird? Ich bin vor Ort und werde berichten. Subjektiv und plakativ, provokant und polemisch - wie immer.

Am 22. Oktober folgt dann der große Derby-Test, Klappe, die Zweite im Rheinland. Gladbach gegen Köln - das immer junge, immer brisante Duell vor ausverkaufter Hütte im Borussia-Park. 55.000 Zuschauer, davon kann manch Erstligist nur träumen. Vielleicht ist die 2. Liga mit Freiburg, München 60, Mainz, Aachen, Köln, Gladbach und St. Pauli, mit Kaiserslautern und den bärenstarken Aufsteigern aus Wiesbaden, Augsburg und Hoffenheim doch die Interessantere? Und die Derbys die Spannenderen? Wir werden sehen. Der große NRW-Vergleich von Westfalen und Rheinland - nur hier, nur bei "Neulich im Netz" - und natürlich wie immer live und in Farbe.

Ich mailde mich widder.

Berti

Keine Kommentare: