Mittwoch, 3. Oktober 2007

Das Logo kommt bekannt vor? Ist aber schon über zehn Jahre her. Was waren das denn für seltsame Zeiten? Die Sportschau hieß "ran", war mit knackigem Rock unterlegt und die Moderatoren waren einige vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zum Teil gut ausgebildete Sport-Journalisten, die später sogar ihre eigenen Jeansjacken-Kollektion (in rot!!!!) verkauften. Ernst Huberty lehrte bei SAT 1 u.a den heutigen Sülztalkern Johannes Baptist Kerner und Reinhold Ich-fass-Dich-mal-vertrauensvoll-an den-Arm Beckmann sowie dem unvermeidlichen Olli Welke das Moderieren und Fußballer durften sich in "ranissimo" als Popstars gerieren (vgl. auch das "Magische Dreieck" Bobic, Elber und Balakov) oder Schwarzwälder Kirschtorte mit verbundenen Augen (eine von Oma und zwei aus der Tiefkühltruhe von Coppenrath & Wiese verkosten (Herzog). Nach kurzer Zeit wollte man dann doch lieber wieder Sportberichterstattung statt Soccer-Show - und legte die Platten auch wieder selbst auf.

Keine Kommentare: