Donnerstag, 13. November 2008

Endlich eins für uns

Stumpf ist trumpf: Das Handy, das nix ist - außer ein Telefon. Okay, so eins hatte ich vor sechs, sieben Jahren auch - das war im Übrigen ein unkaputtbares Siemens ME 45 (Outdoor, Safari-Grey), dem ich heute noch hinterher trauere. Meine Cheffin hat noch so eins - und das funktioniert natürlich auch immer noch einwandfrei - beneidenswert!

Heutzutage ist in den Mobiltelefonen zumeist Mikrowelle, Videokamera, Dampfbügeleisen, Diktaphon und Langhaarschneider mit drin, aber die Dinger sind manchmal so gut wie unbedienbar geworden. Dieses große Problem der Menschheit hat sich nun zum x-ten Mal ein Handy-Bauer vorgenommen und ein Gerät gebaut, das große Tasten, lautes Klingeln, sehr wenig Funktionen und einen dafür extra hohen Preis (130 Euro!) in sich vereint. Und das soll funktionieren?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dieses wunderbare Telefon (das sehr gut in Schuss war) verkaufte ich seinerzeit für 45 DM bei Ebay. Heute kostet dieses Schätzchen 89 Euro bei diversen Anbietern der Internet-Auktionshäuser. Wie war das noch mit Angebot und Nachfrage?