Dienstag, 4. November 2008

Was liest Du?

Was habe ich eigentlich in den letzten Wochen so gelesen?

  • Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen) von John Green. (***einhalb)*
Dabei stach ganz besonders heraus:


"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. (*****) Ohne Ich-Erzähler, sondern ausschließlich in E-Mail-Dialogen erzählt Glattauer eine der schönsten Liebesgeschichten seit es Schokolade gibt.

Auf dem Schreibtisch liegt auch noch Richard David Prechts "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" sowie die 880-seitige Sonderausgabe von Stefan Austs "Der Baader-Meinhof- Komplex". Das wollte ich mir 20 Jahre nach der ersten Lesung doch noch einmal in Ruhe (!?) zu Gemüte führen. Ich mailde mich, wenn's geklappt hat...

* Höchstwertung sind 5 Sterne = Pflichtlektüre

Keine Kommentare: