Samstag, 22. November 2008

Kiosk, Lotto, Taxi

Die meisten wissen es längst: Ich komme einfach nicht los von der wichtigsten Nebensache der Welt. Die Süddeutsche Zeitung hat mal widder ein wunderbares Zitat eines früheren Fußball-Profis gebracht, das ich niemandem vorenthalten möchte:

"Wenn man was im Kopf hätte,
wäre man kein Fußballer geworden."

René Rydlewicz (u.a. Bayer Leverkusen)
Nachzulesen ist das im Übrigen in einer wunderbaren Zusammenfassung über Fußballer und ihre Karriere nach der Karriere. Ich kann nicht allzu viel dazu beitragen. Ich begegne zwar einem früheren Top-Stürmer aus dem Kohlenpott des Öfteren auf dem Wochenmarkt und früher habe ich meine Zeitung samstags immer in seiner Lottobude im Stadtzentrum gekauft. Und in der Nähe fährt ein früherer Nationalspieler Taxi.

Keine Kommentare: