Freitag, 7. Mai 2010

Katzenjammer in geschlossenen Räumen

Muss man auch erst mal drauf kommen: Auf den Namen Katzenjammer, meine ich. Ist ne Mädchenband. Die Polka und Folk und Tango und Pogo und eigentlich alles machen. Mit Fidel und Quetschkommode, Trompete und überhaupt. Lustig ist der Name vor allem deshalb, weil ja jetzt nicht grundsätzlich jeder Skandinavier weiß, was Katzenjammer heißt und ist. Und die Mädchentruppe kommt nun mal aus Norwegen und fand das deutsche Wort so schön. Ganz schön schön, woll?! Man könnte jetzt natürlich auch noch darauf hinweisen, dass David Byrne die Band einst protegierte und dass die Mädels live eine Wucht sein sollen. Und dass Katzenjammer heute, Freitag, 7. Mai um 20.30 Uhr in der Sputnikhalle in Münster auftreten - im Rahmen eines Gleis-22-Gigs, mit den britischen Broadcast 2000 als Support. Aber wozu gibt es das Internet? Eben: katzenjammer.no/

Infos zu allen Gleis-22-Konzerten: gleis22.de/ 

Infos zur Bandgeschichte von Katzenjammer bei
Wikipedia.

Und sowas erwartet den geneigten Zuschauer dann in der Regel auf der Bühne:

Keine Kommentare: