Also, es wird ja gezz widder so viel herumgeheimnist, von wegen K-Frage und T-Frage und überhaupt. Es geht ja komischerweise nicht um Politik und Kanzlerinnen, aber lustigerweise doch um Ämter und um Reviere. Jogi Löw hat schon vor der Ankunft der enttäuschten Bayern-Verlierer in Südtirol gesagt, na klar wisse er schon längst, wer im Tor der deutschen Elf stehe und auch, wer die Waisenbinde von Michael Ballack bekomme. Abba das wolle er zuerst den betreffenden Spielern und der Mannschaft mitteilen und erst dann vor die Mikrophone und Linsen der Weltpresse treten. Deswegen hatten Bundestorwarttrainer Andy Köpke und der Bundes-Jogi dann wohl auch so einen
Spaß auf dem Platz, weil ja beide den Zettel mit den Namen längst im Stutzen tragen und die Öffentlichkeit jetzt doch noch, gespannt wie ein Flitzebogen, warten muss.
Das Schöne: Muss sie nicht. Ist ja ganz einfach: Philipp Lahm wird neuer Kapitän, weil er a) richtiger Stammspieler (da ham wir ja auch nicht ganz so viele) und b) mittlerweile auch Führungspersönlichkeit in einem ist. Und kommunikativ is der Pippo ja auch. Muss man nur mal bei Uli Hoeneß und in der Sportredaktion der Süddeutschen nachfragen. So, die K-Frage is schomma beantwortet. Und die T-Frage war ja - wenn man ehrlich ist - schon vor dem Champions-League-Finale gelöst. Im Tor steht Hans-Jörg Butt. Manuel Neuer hat ja noch mindestens vier Europameisterschaften und genauso viele Weltmeisterschaften als Nr.1 vor sich und kann sich von der coolen Bayern-Socke jetzt bei einem Turnier noch ein letztes Mal ein wenig abschauen. Und Tim Wiese ist nun mal keine Nr.1. So einfach ist das. Schöne Grüße an die Weltpresse, ich habe Mittwoch frei.
(Foto gefunden auf und verlinkt mit: foto.westfaelische-nachrichten.de/fotostrecke/)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen