Sonntag, 23. Februar 2014

Geh mir doch weg (28): Willi Bieder 2.0

XXVIII


"Gestern traf ich 'n alten Freund, 
hab ihn lang nich geseh'n 
und ich sachte, das is' schön."
Andi getroffen. An einem Ort, an dem ich lange nicht war, lange nicht sein wollte und schon lange nicht mehr hingehöre. Fühlt sich irgendwie falsch an. Heimat? Ist eben nicht da, wo meine Wiege stand, sondern wo meine Freunde sind. Überall in der Welt. Früher waren meine Freunde eben auch da, wo ich jetzt bin, aber lieber nicht mehr sein wollte.
(Fotos (c): Thomas Ottensmann)
Und wo ich mit jedem Besuch nach fast dreißig Jahren Endlich-Wegsein feststelle: Hier isses gar nicht mehr vertraut, sondern eigentümlich fremd. (...)

(Thomas Ottensmann für: Die Wahrheit. (c) OmO Enterprises 2014)

Kapitel weiterlesen? Sehr gern. Hier klicken!

Die ganze Wunderlich-Saga (1. Staffel) lesen?
Noch gerner. Hier klicken!

Keine Kommentare: