Montag, 24. Februar 2014

Wiedersehen macht Freude oder Hö?

Immer wieder erstaunlich, wie schön doch manche Flecken sind. Und wie wenig man das merkt, wenn man dort so vor sich hin lebt. Mir erzählen viele Menschen, die ich unterwegs im Leben so treffe, immer wieder wie schön Münster doch ist. Und ich dann so: Hö? 

Ja, die Ruhr kann auch lieblich, aber...

...eher im Sauerland als im Pott, denn...

...zwischen Wäldern, Wiesen und Feldern...

...fließt es sich scheinbar...

...gemütlicher. Aber
woher sollen wir das...

...wissen? Ich zumindest war nie (im)
Fluss. Kaline hingegen schon. Aber:

Die Enten haben sie auch provoziert.

(Fotos (c): Thomas Ottensmann)

Und wenn ich in die (k)alte Heimat fahre, so wie heute morgen kurz nach Sonnenaufgang, um dort mit Hund durch den Wald zu streifen, dann fällt mir auf, wie schön es da doch ist. Oder war. Oder beides. Und das sage ich dann allen Menschen, die dort wohnen. Dass man dort eigentlich Kurtaxe bezahlen müsste. Und die dann so: Hö?

Deswegen habe ich dort Fotos gemacht, die in diesem Album zu finden sind. Doch, könnt Ihr sehen, auch wenn Ihr mit Facebook nix zu tun haben wollt.

Keine Kommentare: