Montag, 21. November 2011

Vormacht in der Zange

Der FC Bayern München wird Meister. In der Saison 2011/2012 so wie in fast jedem Jahr. Außer den ungeraden, genauer: den ungeraden Jahren nach Weltmeisterschaften. Das weiß jedes Kind und auch viele Erwachsene, sagen wir mal Fußball-Trainer. In der ebenso traditionellen wie überflüssigen Umfrage der Agenturen und Auguren vor der Saison haben wieder 23 von 18 Bundesliga-Trainern auf den Rekordmeister als Schalenträger getippt. Gähn. Auch die Experten von Blog7 und mithin die Auguren unter den Agenturen schlossen sich diesem Tipp damals übel gelaunt an. Doch Blog7 wäre ja nicht Blog7, wenn er, nun ja, nicht lernfähig wäre. 

Denn nach dem 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit dieser wunderbaren Heimniederlage der Bayern (Ergebnis-Krise in München!) gegen den Deutschen Meister (nur der BVB!) und dem großartigen 5:0-Heimsieg der neuen Fohlen ("Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch Europacup!") aus Mönchengladbach gegen den bis dato Tabellendritten Werder Bremen haben die vereinigten Borussen aus Gladbach und Dortmund die rote Vormacht der schwarzen Bestie (El Marca) in die Zange genommen. Beide Borussias gewannen bislang als Einzige in München, beide siegten hoch, beide souverän und beide zu Null und beide haben Manuel Neuer gemeinsam 40 Prozent seiner Gegentore eingeschenkt. 

Deshalb - und zusammen vielleicht noch mit dem erstaunlich hohen 4:0 des überflüssigen FC Schalke 04 gegen einen überforderten 1. FC Nürnberg - aus aktuellem Anlass nun die aktuelle Prognose des aktuellsten Falschen Einwurfs in Sachen Titelträger 2012: Meister wird der FC Bayern München.

Sonst noch:
Kloppähnliche Trainer können doch gewinnen:
HSV 2 Hoffenheim 0.
Ballack auf Abschiedstour im Pillen-Dress:
Lautern 0 Leverkusen 2
VW schaltet in den 6.Gang:
Wolfsburg 4 Hannover 1
Breisgau goes Betze: Spielen, bis der Ausgleich fällt:
Freiburg 2 Hertha 2
Schwabenland, 7 Grad: Bruno Labbadias Frisur sitzt:
Stuttgart 2 Augsburg 1

Das Spiel zwischen Köln und Mainz wurde kurz vor dem Anpfiff aus einem "wichtigen Grund" abgesagt, wie auf der Anzeigetafel im Müngersdorfer Stadion, das längst wie eine Steckdose heißt, zu lesen war. Mit Recht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Außer vielleicht dies: Den besten Kommentar zur Ursache für den Spielausfall lieferte neben Arnd Zeigler in seiner wirklich mal wieder von vorne bis hinten grandiosen WDR-Sendung "Wunderbare Welt des Fußballs" vom 20. November 2011 sicher Ansgar Griebel von den Westfälischen Nachrichten in Münster. Und er hat in allen Punkten Recht: Babak Rafati lebt - das war die beste und wichtigste Nachricht an diesem Fußball-Wochenende. Punkt.

Keine Kommentare: