Montag, 15. Oktober 2007

The Daily O.: Erste Sahne

Jungejungejunge, das fängt ja gut an. Habe heute morgen - als ich mir Milch für den ersten Kaffee des Tages aus dem Kühlschrank holen wollte - zunächst mal schön einen halben Becher Sahne auf der untersten Ebene umgekippt. Das war vielleicht ein Hallo! Schön alle Gläschen und Döschen, die Reservemilch (1,5 % Fett) und den Eierkarton (glücklich, freilaufend) rausräumen und untenrum entsahnen, dann die weiße Pfütze aufwischen, die Glasplatte säubern, dann alle Döschen, Fläschen und Tüten nomma abwischen und alles brav widder einräumen. Mein lieber Schwan - und das alles mit noch halb geschlossenen Augen. Mein Kaffee war dann anschließend auch nur noch lauwarm. Puh! Abba gezz bin ich wenigstens so was von wach, erste Sahne, sage ich Euch! Ich mailde mich widder.

1 Kommentar:

Ulrich Elsbroek hat gesagt…

Mannomann, während du deinen Kampf mit dem Kühlschrank ausgefochten hast, habe ich schön geschlafen. Bin um halb acht wach geworden. Danach habe ich mir allerdings nicht die Augen gerieben, sondern erst, als ich deinen Text las. Was meinst du eigentlich mit "untenrum entsahnen". Jungejungejunge, was habe ich mir da die Augen gerieben ...