Donnerstag, 18. Juni 2009

Philosophen des Alltags IV

Seit langer Zeit mal wieder eine Episode aus der beliebten Reihe "Philosophen des Alltags". Hatte ich zuletzt alle Sprachkünstler und Sprechmaschinen eigentlich seit Don Bosco, also seit über einem Jahr (!), einer mehr oder minder bestimmten Berufsgruppe zugeordnet, so muss ich heute zu diesem wenig originellen Kunstgriff greifen. Denn ich weiß gar nicht, wer diesen zugegeben tiefsinnigen Spruch sprach, den ich im Übrigen dem brand-eins-heft 03/09 entnahm. Dort war es ein Rätsel, hier ist es das auch. Und da ich das Heft 05/09, in dem die Auflösung versprochen wurde, leider nicht besitze, muss ich mich umgehend auf Recherche-Tour begeben. Wer schneller ist*, kann gerne einen Kommentar hinterlegen oder sich anderweitig elektronisch mailden. Er soll auch nicht leer ausgehen.
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

(Karl Valentin, deutscher Humorist, 4.6.1882 - 9.2.1948)

(Foto gefunden auf: berlin.de)

* ...hat leider nicht geklappt. Irgendwie ist Google zu schnell. Scusi!

Keine Kommentare: