Donnerstag, 25. Februar 2010

Durstschnitt

Ich trinke gerade meinen zweiten Kaffee. Liege damit gut im Schnitt. Wenn man bedenkt, dass ich bis zum 80. Lebenjahr noch ordentlich Gas geben muss, um auf meine insgesamt 77.000 Tassen zu kommen, habe ich echt die Ruhe weg. Muss noch Brot essen heute. Schließlich vertilgt jeder Deutsche bis zu seinem Lebensende 5.192 Laibe. Und heute Abend darf ich nicht vergessen Wein einzukaufen. 2.508 Flaschen sind Pflicht, danach fängt erst die Kür an. Schätze mal, ich habe noch gute 2.458 offen. Westfale halt.

Bier kaufen ist jetzt nicht so dringend. War ja lange genug auf der teuren Schule, um alle Zwischen-, Abschluss- und Wiedersehensfeiern mitzumachen. Nicht zu vergessen die Zeit beim Bund, wo ich einiges rausgeholt haben dürfte. Und so richtig schnell habe ich ja nun auch nicht studiert und ich gehe heute noch ab
und an zum Fußball. Dürften also nur noch knapp 17.000 Flaschen (0,33 l) zu öffnen sein. Hm, fast zwei Drittel noch von insgesamt 26.838, aber nur noch ein Drittel zu leben. Könnte eng werden. Äpfel kann ich auf keinen Fall mehr schaffen: Dürften noch 8.000 zu entkernen sein. Da muss ich mich also gar nicht mehr ins Zeug legen.

Bei Milch liege ich dagegen gefühlt wieder sehr gut im Rennen, obwohl 6.921 Liter ja eine Hausnummer sind. Wenigstens das Cabrio hatte ich schon, wenn auch nur einen Sommer (1989) lang. EinsLive verlost ja gerade diverse Sachen ein Leben lang. Schade, dass die (viel zu wenigen) Bücher und (ebenfalls skandalös wenigen) Kino-Besuche schon weg sind. Wüsste gar nicht, was ich mit den viel zu vielen Schuhen anfangen sollte...

(Foto: Colourbox.com/)

Keine Kommentare: