Mittwoch, 4. November 2009

Ohne Haare keine Kekse

Lustig. War heute morgen vorm Job kurz inner Stadt. Schnell übern Markt geflitzt und ein Buch am Drive-In-Schalter der Stadtbücherei abgegeben und dann wollte ich ruckizucki widder los. Quatscht mich auf einmal jemand von unten an, was mir - zugegeben - ausgesprochen selten passiert. Ob ich auch so'n Flyer haben möchte. Für den neuen Friseur, der da oben ist (ein wirklich kleiner Finger zeigt nach oben, wo fröhliche Leute aus dem Salon winken).

Ich wollte schon sagen, dass ich gar keine Haare mehr habe und deshalb ja beim besten Willen keinen Friseur brauche, zumal ich heute morgen selbst mal eben die Schermaschine angeworfen hatte und es bei gefühlten 2 Milimetern ja nun nicht mehr so viel zu tun gab. Doch das kleine Mädchen guckte mich so süß und völlig verständnislos aus ihren rehbraunen Augen an, dass mir der Zynismus im Halse stecken blieb. Kommt eben immer drauf an, wer einen anspricht. Schätze mal, sie war fünf Jahre alt - höchstens sechs. Tolles Werbe-Konzept, lieber Friseur Elian!

(Foto gefunden auf: de.wikipedia.org/)

Keine Kommentare: