Donnerstag, 19. November 2009

Woah, Betty!

...also ich bin ja immer noch wie benommen. Ja, das könnte natürlich auch der Schlafmangel sein. Abba was da gestern über die Bühne des Palladiums in Köln tobte, war schlichtweg der Hammer. Ich war ja früher mal skeptisch, wie sich die Älteren unter Euch vielleicht noch dunkel erinnern werden. Aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern? Großartige, wie sagt man so schön auf Deutsch, Location, feinster Sound, tolles Publikum und eine Band, die alles kompromisslos in Grund und Boden spielte. Und über die Frontfrau müssen wir ja wohl ohnehin kein Wort mehr verlieren. Was für eine Stimme, was für ein Charisma!

Die Trommlerin verprügelte in Höllentempo und mit Wonne all ihre Felle und Becken, die Saitenzupfer erledigten stoisch ihr Hand-Werk und der Synthesizer-Mann legte unter alles diesen faustdicken Waber-Flokati. Und über allem schwebte dann diese kraftstrotzende, aber gleichwohl kristallklare Stimme. Und dann das Set: Neben den Songs des aktuellen Albums "Music For Men" noch so kleine Perlen wie "Lady Marmelade" und vor allem Tina Turners "What's Love Got To Do With It". Himmeldieberge! Und kommt mir gezz nicht mit Ästhethik und so nem unsachlichen Quatsch, von wegen "das Auge hört doch mit" und so nem Unfug! Was für ein Tornado: The Gossip, live und in Farbe - ein Naturereignis! Also, wer heute noch Zeit hat, sollte direkt nach Offenbach in die Stadthalle fahren, wo The Gossip heute noch ein letztes Mal in Deutschland spielen, bevor es dann schnurstracks nach Polen und Italien geht. Dumm nur, dass auch das Konzert in Hessen bestimmt längst "totally sold out" ist - aber die Blumen auf dem schwarzen Markt blühen auch dort, genauso wie gestern in Köln, bestimmt wieder prächtig. Und: Das Konzert ist jeden Cent wert, egal was Ihr zahlt!

Keine Kommentare: