Sonntag, 15. November 2009

Letztmals

Habe in den letzten Tagen extrem viel gelesen zum Tod von Robert Enke und mit eigentlich jedem, der mir über den Weg lief, darüber gesprochen. Es gab ja kaum ein anderes Thema. Nachdem ich die Süddeutsche vom Donnerstag, den 12. November 2009 gelesen hatte, mit einer extrem beeindruckenden Doppelseite (2/3, vor allem der Ganzseiter "Nachrichten aus der Dunkelheit" von Ralf Wiegand), wollte ich eigentlich nichts mehr dazu rezipieren.

Am Samstag hat mich dann in ebendieser Zeitung dann noch einmal der ansonsten auf geistreiche Späße spezialisierte Guido Schröter ("Fußballgötter") sehr angenehm überrascht, mit einem Ein-Bild-Cartoon, den ich niemandem vorenthalten will, an diesem Tag der "größten deutschen Trauerfeier seit 40 Jahren", wie gestern in Sportschau und Sportstudio gesuperlativt wurde.

Tja, den wollte ich niemandem vorenthalten. Aber der ist gar nicht online. Noch nicht? Oder gar nicht? Da müsst Ihr nun wohl warten oder Euch die SZ vom Samstag besorgen. Scusi.

Keine Kommentare: