Dienstag, 10. November 2009

Robert Enke ist tot

(Foto gefunden auf: topnews.in/)

Viele hielten ihn für den derzeit besten deutschen Torhüter. Die meisten, die ihn kannten, wussten, dass er definitiv ein feiner Kerl war. Heute abend schockte die Meldung, dass Robert Enke tot ist. Er wurde nur 32 Jahre alt. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf Selbstmord hin. Die Fans trauerten spontan an der Geschäftsstelle von Hannover 96 um den Nationaltorhüter. Der DFB sagte das Test-Länderspiel gegen Chile am Samstag in Köln ab. Robert Enke ist tot, mit ihm verliert seine Frau Teresa ihren Mann, seine Adotivtochter ihren Vater - und der deutsche Fußball - und der kommt definitiv und zurecht an dieser letzten Stelle - einen seiner besten Torhüter. Und einen der Untypischsten: ruhig, besonnen, unaufgeregt - das Gegenteil eines Kahn, eines Lehmann, eines Maier, eines Schumacher. Er fehlt, schon jetzt.

Keine Kommentare: