Freitag, 5. Dezember 2008

Emanzipation in Brausetabs

Ich hab's ja immer geahnt: Bei der Gleichberechtigung wird gemogelt. Steht doch heute morgen ein Röhrchen mit Brausetabletten auf unserem Frühstückstisch. Die Teuren aus'm Reformhaus, von dem Mann, der das Wassertreten erfunden hat. Mit lecker Maracuja-Geschmack. "Wertvoll für Herz, Muskeln & Knochen" steht drauf. Prima, dachte ich, ich fühle mich eh so 'n bisschen schlapp in letzter Zeit. Wollte ich mir gerade so ne Extra-Dosis Calcium (800 mg) , Magnesium (300 mg) und Vitamin D3 auflösen, da seh ich: Das sind "Frauen-Mineralstoffe - mit Folsäure". Ja, super - und wo kriegen Männer die "lebenswichtigen Minerastoffe (...) für den Zellstoffwechsel und die Zellteilung" her? Wieviel ist denn wohl in so 'ner handelsüblichen Frikadelle und nem kleinen Pils?

Keine Kommentare: