Dienstag, 2. Dezember 2008

Eine Träne, ich hab sie gesehen

Naja, so ist das manchmal. Da übt man sich gerade zwecks Titelgebung im spontanen Assoziieren und landet bei einer Eisenbahn, die ins Niemandsland tuckert. Dabei ging es noch nicht mal um die aktuelle Verspätungsstatistik aus Mehdorn-Country und schomma gar nicht um Lanoo, der im früheren Leben mal Anders* hieß, sogar Christian und nicht Thomas.

Nein, es ging wirklich gar nicht um die Deutsche Bahn und auch nicht um den Deutschen Schlager, sondern lediglich um Inhalation. Abba egal. Spontanes Assoziieren bleibt selten folgenlos, zumindest bei mir. Manchmal ist es sogar vielmehr so, dass die Domino-Wortkette - sobald entfesselt - nur noch schwierig zu stoppen ist, wenn überhaupt. Ich sage nur "Oh, Maria, ich hab Dich lieb, ich hab Dich lieb, bitte glaube mir...".

Unbedingt in diesem Video nicht nur auf den im modischen Existenzialisten-Look auftretenden Barden, sondern vor allem auf das Publikum achten (Körpersprache!). Die handverlesenen Leute bei Disco 1972 gehen wahrlich vehement mit - wie weiland bei "Smoke On The Water", das Deep Purple im Übrigen im selben Jahr erfanden. Womit wir widder beim spontanen Assoziieren wären.

* In Wahrheit sogar ganz anders, nämlich Antonio Augusto Schinzel-Tenicolo (so sein bürgerlicher Name).

Keine Kommentare: