Manchmal kommt es eben gänzlich anders, als man eben noch dachte. So wie gestern, als ich mich soeben gegen die polare Kälte auf der Leeze gewappnet hatte und - verpackt wie Otti Amundsen - gerade los wollte. Da stand auf einmal so eine orange farbene Kiste auf dem Tisch, an dem ich vorbei musste. Stand da irgendwie im Weg.
Und das Beste: Die war sogar für mich. Einfach mal so. Geschenkt. Mit der Begründung: "Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich so einen zuhause habe und Du nicht."* Hammer, oder?! Danke nomma, Ihr edlen Spender und teuren Innen! Ihr seid echt immer für 'ne Überraschung gut.
Stilecht und irgendwie total unpassend zu diesem Grotten-Jahr 008 werden wir heute also einfach mal widder diese leckere Apfel-Brause mit dem unaussprechlichen Namen trinken. Warum eigentlich nicht, lieber Pluto, Du olle Höllenkreatur: 1 von 16 haben wir ja gezz schomma rumgekriegt. Und schlimmer wird's ohnehin nimmer, wonnich?!
* Die Begründung gefällt mir im Übrigen ganz ausgezeichnet. Frei nach dem Motto: "Eigentum verpflichtet" würde ich nun gerne (in dieser Reihenfolge) kennenlernen: Millionärin, Porsche-Fahrer, GazProm-Alleinerben, den Dalai Lama und Jogi Löw.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen