Mittwoch, 31. Dezember 2008

Mahlzeit!

Manchmal kommt es eben gänzlich anders, als man eben noch dachte. So wie gestern, als ich mich soeben gegen die polare Kälte auf der Leeze gewappnet hatte und - verpackt wie Otti Amundsen - gerade los wollte. Da stand auf einmal so eine orange farbene Kiste auf dem Tisch, an dem ich vorbei musste. Stand da irgendwie im Weg.

Und das Beste: Die war sogar für mich. Einfach mal so. Geschenkt. Mit der Begründung: "Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich so einen zuhause habe und Du nicht."* Hammer, oder?! Danke nomma, Ihr edlen Spender und teuren Innen! Ihr seid echt immer für 'ne Überraschung gut.

Stilecht und irgendwie total unpassend zu diesem Grotten-Jahr 008 werden wir heute also einfach mal widder diese leckere Apfel-Brause mit dem unaussprechlichen Namen trinken. Warum eigentlich nicht, lieber Pluto, Du olle Höllenkreatur: 1 von 16 haben wir ja gezz schomma rumgekriegt. Und schlimmer wird's ohnehin nimmer, wonnich?!

* Die Begründung gefällt mir im Übrigen ganz ausgezeichnet. Frei nach dem Motto: "Eigentum verpflichtet" würde ich nun gerne (in dieser Reihenfolge) kennenlernen: Millionärin, Porsche-Fahrer, GazProm-Alleinerben, den Dalai Lama und Jogi Löw.

Keine Kommentare: