Mittwoch, 3. Dezember 2008

Merseburger Zaubersprüche

Zur Abwechslung mal was aus dem Journalismus. Bin gerade über eine Meldung im Netz gestolpert, dass ein Großer einen ganz Großen meiner Zunft ehrt, der sich zuletzt im Unruhestand einen weiteren guten Namen als Buchautor machte. Besonders interessant scheinen mir dabei die beiden bibeldicken (Neues Testament) Werke a) über einen überdurchschnittlichen Bundeskanzler und b) über einen ebensolchen Verleger. Ich kenne Peter Merseburger zwar leider nicht persönlich, sondern lediglich von der Mattscheibe, kann mich den Glückwünschen der Preis verleihenden Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche, die den Leuchtturm gestern im Rahmen des traditionellen Mainzer Mediendisputs überreichten, abba an dieser Stelle nur anschließen.

Keine Kommentare: