Freitag, 5. Dezember 2008

Knapp vor Preußen Münster und Fortuna Köln

Wieso bloß diese Aufregung? Es ist das 1482. Bundesligaspiel des FC Bayern München, wie eine Zeitung nachrechnete. Es ist ein Freitagabendspiel unter Flutlicht. Und es ist das Spiel gegen einen Emporkömmling, den der Rekordmeister jetzt mal ein paar Wochen auf der 1 geduldet hat. Weil die strukturellen Unsicherheiten der Reformwogen die Klinsmänner doch deutlich mehr verunsicherten als sie zunächst zugeben wollten. Abba auch weil der Emporkömmling sehenswerten Fußball in einem äußerst modernen taktischen Gewand spielt und 40 Tore in 15 Spielen schoss. Doch in der Ewigen Tabelle liegt 1899 Hoffenheim auf Rang 45 - und damit ganz knapp vor Preußen Münster (4. Liga, Regionalliga West) und Fortuna Köln (5. Liga, NRW-Liga, früher: Oberliga). Mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass Hoffenheim schon jetzt mehr Punkte in den ersten 15 Bundesliga-Spielen einfuhr, als die beiden Underdogs in ihren einzigen 30 respektive 34 Partien (Preußen 30, Fortuna 33 Punkte) in der höchsten deutschen Spielklasse. Warum also diese Aufregung? Sagen wir's mal mit Ailton: So's Fusballl!

Keine Kommentare: